Wirtschaftsdaten

Wirtschaftsbericht Stahlbau - die wichtigsten Wirtschaftsdaten zum Bauen mit Stahl im Überblick

Wirtschaftsbericht Stahlbau 2016-2017

Wirtschaftsbericht Stahlbau 2015-2016

Wirtschaftsbericht Stahlbau 2014-2015

Konjunkturumfrage Herbst 2017

Jeweils in Frühjahr und im Herbst führt bauforumstahl eine Konjunkturumfrage unter den Stahlbauunternehmen in Deutschland durch.

Im Herbst 2017 ist die Stimmung bei den Stahlbauern in Deutschland weiterhin sehr positiv. Die Hälfte aller an der Umfrage teilnehmenden Firmen bezeichnet die Geschäftslage insgesamt als gut. Hierbei ist zu differenzieren, dass die kleineren Unternehmen bis 99 Mitarbeiter im Vergleich zum Frühjahr 2017 eine verbesserte Geschäftslage melden und größere Stahlbauer mit mehr als 100 Mitarbeitern leicht rückläufig berichten.

Die Geschäftserwartungen werden von 83 % der Unternehmen unabhängig von der Größe als gleich bleibend angesehen. Von einem sehr hohen Niveau kommend prognostizieren die kleineren Stahlbauer in Deutschland im Vergleich zum Frühjahr 2017 etwas zurückhaltender, während die größeren Unternehmen eine nahezu unveränderte Erwartung an die bislang gute Geschäftsentwicklung haben

Weitere Informationen für Mitglieder unter www.bauforumstahl.de/arbeitsgruppen/wirtschaftsdaten

Unseren Mitgliedsunternehmen stellen wir weitere, detailiertere Wirtschaftsinformation in BFS intern zur Verfügung.

Als Mitglied oder Gast dieser Arbeitsgruppe können Sie sich direkt bei bauforumstahl intern in den Arbeitsgruppenbereich einloggen.

Wenden Sie sich an das Sekretariat (Marianne Jurgeit, sekretariat@bauforumstahl.de), wenn Sie dieser Arbeitsgruppe beitreten wollen.

Marianne Jurgeit (Sekretariat)
bauforumstahl e.V.